Port 117
##ERROR ##
_Datenzugriff großteils verwehrt_
Um Vollen zugriff auf die vorleigenden Dokumente zu erhalten melden sie sich bitte im Dienst an: Ihre Board- KI

Port 117

## Datenübertragung gestartet: Stand: 11.09.2009 ;__; Board- KI 01.466.83.117 online
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Information

Nach unten 
AutorNachricht
Death_Hero
Gebieter
Gebieter
avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 26
Planet: : Die Erde
Anmeldedatum : 01.03.08

Indentifikationsdatei
HP:
100/100  (100/100)
Siegreiche Schlachten:
Score Points: 0

BeitragThema: Information   Fr Sep 12, 2008 9:14 pm

Sehr geehrte Damen und Herren, Spartaner und Sangheili.
Hiermit präsentiert DtHro_ Corporation LTD. das neueste Produkt modernster Kampftechnik:

Das interaktive Halo Würfelspiel

Vorstellung der Idee:
Dieses Forum verfügt seit seiner Gründung über ein vortreffliches Editor System das es einem erlaubt mehr aus ihm herauszuholen als wir bisher gemacht haben. Es hat Ressourcen von denen viele nicht einmal zu träumen wagen würden. Doch nun wollen wir einmal mit etwas kleinerem, aber durchaus wirksamen anfangen. Einem eigenen Unterhaltungsmedium in unserem Forum das den Nutzern den Tag versüßen soll.
Das RPG leidet an erheblicher Inaktivität die ich auf den schechten ausbau meinerseits zurückführe. Dies soll eine Art ergänzung darstellen. Eine Art bereicherung.

Funktionsweise
Es ist ganz einfach. Es gibt in dieser Kategorie mehrere Foren die Namen wie "Weltraum", "Orbit" oder "Planetenoberfläche" tragen.
In diesen könnt ihr eure Kampfthreads erstellen. Wie das geht? Was das soll? Steht woanders...
Diese stellen die überbegriffe für die Orte an denen ihr euch mit anderen "HaloCube" Zockern messen könnt dar.
Wieso so kompliziert?
Ganz einfach es hat absolut keinen sinn wenn ihr mitten im Weltall Waffenwürfel für Bodengefechte einsetzt. Damit habt ihr sozusagen immer im Auge wo ihr euch gerade duelliert.

Habt ihr einen Kampfthread erstellt schreibt ihr alles nötige dazu auf.
-Terrain
-Maximale Spieleranzahl (Wenn viele mitspielen bitte auch eine Spielerliste erstellen)
-Geschichte (Falls Vorhanden)
-Welche für das Gebiet untypische Würfel verwendet werden können, Zb. Nahkampf im Weltall. (Untypisch... Oder?)
und so weiter, auch Bilder sind erwünscht^^

Wenn genug für einen Kampf angetreten sind, also in den Thread so etwas wie
-> kommt an
-> ist gelandet
-> nimmt die Herausforderung an
geschieben haben dann können sie schon loslegen dazu mehr später denn es gibt noch ein paar Sonderregeln.
Alle möglichen Regeln und Regelkonstellationen sind unter Regeln nachzulesen

< Man kann jederzeit in ein bereits existierendes Match ein/ aus ihm aus steigen insofern es nicht unter besondere Regeln für das Gebiet verboten wurde. Dies bringt einem dann aber Mali für das Match ein.
< Man kann an beliebig vielen Matches gleichzeitig teilnehmen.
< Man kann immer ein neues Match erstellen.

Also nun zum Match:
Ein Zug besteht aus folgenden Teilen:
1. Schreiben was man macht (Kann im RPG Stil oder einfach so geschreiben sein, im Prinzip Egal...)
2. Manöver ausführen (Max. 2) davon 1 - 2 mal Waffen suchen und max. 1 mal Kampfmanöver
3. Siegeschance Auswürfeln
4. Wenn mehr als 2 Spielen: den angegriffenen Gegner schreiben
5. Abschicken und auf den Gegner Warten.

Wenn beide oder alle fertig sind fügt derjenige mit der höheren Siegeschance dem anderen Schaden zu.(die maximale dauer die man benötigen darf sind 5 Tage, sollte man dann noch nicht gezogen haben so treten die Feindlichen Würfe ein)

Das klingt für den Anfang noch ganz schön Instabil, doch ich bin heute schon ein wenig müde um noch mehr zu schreiben.. hier noch eine Schnelle übersicht der Würfel-(Gattungen)

Kampfmanöver:
Sind solche Würfel die Schaden und Siegeschance manipulieren. sie können maximal 1mal pro Runde genutzt werden.
-Angriffsmanöver: Du bereitest dich auf einen Strumangriff vor der deinem Gegner mehr Schaden zufügt. JEdoch Vorsicht: Geht dieser Würfel nach hinten los so verringert er Siegeschance. Wenn man ihn einsetzt fällt der Rüstwert automatisch auf Null sodass der Gegner vollen Schaden macht wenn er die höhere Siegeschance hat.
-Devensivmanöver: Hat die Funktion den Rüstwert zu verbessern. Jedoch senkt es in den meisten Fällen die Angriffskraft.
-Geschwindigkeitsmanöver: Es erhöht die Siegeschance Rapide, senkt jedoch entweder Rüstwert oder Kampfkraft. Dafür kann nichts total schief gehen.

Umgebungsmanöver:
Unter diese Gattung fallen auch Die Manöver für das aneignen neuer Waffen oder Fahrzeuge. Allgemein sind dies Manöver wie zb. Das suchen von Dekung oder in dieser Art.
-Fahrzeug suchen: Hohe Fehlschlagrate, kann aber ein Fahrzeug finden das den Rüstschutz und die Kampfkraft extrem erhöht.
-Waffen suchen: Fast immer ein Erfolg, seltene Waffen tauchen aber nur... selten... auf. Eigenet sich eine Neue Waffengattung an, man kann maximal 2 verschiedene Waffen mit sich tragen. immer die ältere Waffe wird entfernt.
-Deckung suchen: Senkt die Siegeschance immer auf 0. Dafür hat man dekung die einen relativ sicher wiegt und vor feindlichen Angriffen schützt.
-Antikes Fallensystem: Selten wirksam aber löst eine Antike Falle aus die erheblichen SChaden anrichtet... Doch auf wessen Seite? Normalerweise Inaktiv/ sollte nur verwendet werden wenn es in der Schlachtfeldbeschreibung zugelassen wird...
-Flood: Nur auf Schlachtfeldern auf denen es der Beschreibung nach Flood gibt anwenden: Sehr Risikoreicher Würfel bei dem jedem im Match etwas passieren kann, meistens nimmt man Schaden. Nervenkitzel Pur.

_________________
Death_Match!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Information
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Port 117 :: Forenspiele :: Halo Arena :: Forum-
Gehe zu: