Port 117
##ERROR ##
_Datenzugriff großteils verwehrt_
Um Vollen zugriff auf die vorleigenden Dokumente zu erhalten melden sie sich bitte im Dienst an: Ihre Board- KI

Port 117

## Datenübertragung gestartet: Stand: 11.09.2009 ;__; Board- KI 01.466.83.117 online
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Das Regelwerk

Nach unten 
AutorNachricht
Death_Hero
Gebieter
Gebieter
avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 26
Planet: : Die Erde
Anmeldedatum : 01.03.08

Indentifikationsdatei
HP:
100/100  (100/100)
Siegreiche Schlachten:
Score Points: 0

BeitragThema: Das Regelwerk   Sa Sep 13, 2008 11:33 pm

Das Umfangreiche HaloCube Regelwerk

Hier stehen alle Regeln unterteilt in Rubriken für das Halo Würfelspiel bzw. werden sie stehen dar es zu viele sind um sie alle auf einmal zu schreiben.

Weiteres stehen hier bedeutungen zu gewissen begriffen auf den Würfeln.

_________________
Death_Match!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Death_Hero
Gebieter
Gebieter
avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 26
Planet: : Die Erde
Anmeldedatum : 01.03.08

Indentifikationsdatei
HP:
100/100  (100/100)
Siegreiche Schlachten:
Score Points: 0

BeitragThema: Vor Spielbeginn   Sa Sep 13, 2008 11:44 pm

Bevor es losgeht

Das wichtigste ist: Nur Forenuser mit einer Identifikationsdatei dürfen Teilnehmen

-Sie haben noch keine ID-Datei?
Gehen sie unter Profil und wählen sie oben bei den Registerkarten Identifiokationsdatei aus.
Generieren sie eine IDentifikationsdatei und füllen sie sie aus.
-Nun dürfen sie mitspielen.

Wählen sie die Art ihres Kampfplatzes aus. Also entweder das Forum Interstellare Position, das Forum Planetenoberfläche oder das Forum Orbitalkampfplatz.

Für den Anfang eignet sich die Planetenoberfläche am besten. (Ist bis jetzt auch das am weitesten ausgebaute)

-Wenn sie ein neues Spiel erstellen wollen öffnen sie es als Neues Thema

Beschreiben sie im ersten Post die Oberfläche ihres Kampfplatzes. Findet ihr Kampf in alten Ruinen statt? Oder im teifen Dschungel? Dies hat NICHT WIRKLICH einfluss auf eurer Spiel, aber wenn jemand gleichzeitig RPG spielt und dies auch in der Arena macht so kann er dies verwenden.

Dann beschreiben sie noch welche Würfel zur verfügung stehen/ nicht zu verfügung stehen.
gibt es etwa hier keine Fahrzeuge? Oder gibt es sogar einen Sternenzerstörer? (übertrieben) Aber Würfel wie Items/ Granaten und so lassen sich aus/ einschalten.

_________________
Death_Match!!!


Zuletzt von Death_Hero am So Sep 14, 2008 11:40 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Death_Hero
Gebieter
Gebieter
avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 26
Planet: : Die Erde
Anmeldedatum : 01.03.08

Indentifikationsdatei
HP:
100/100  (100/100)
Siegreiche Schlachten:
Score Points: 0

BeitragThema: Würfel - Der "Waffen suchen Würfel"   So Sep 14, 2008 11:35 am

Der Waffen suchen Würfel

..Ist sozusagen der umfangreichste aller Würfel die wir hergestellt haben.
Er kann 1 bis 2 mal pro Zug verwendet werden und zeiht eine Reihe von Ereignissen mit sich.

Wozu ist der Würfel?


Es handelt sich bei diesem Würfel um eine Art "Waffenauswahl". Wenn ihr ein Match beginnt habt ihr keine Waffen bei euch. das heißt der schaden den ihr bei einem Angriff verursachen würdet beträge:
-Bei einer Siegeschance von 0-5 (Fernkampf) 0 weil ihr keine Fernkampfwaffen, sondern nur eure Fäuste, Klauen oder was auch immer zum Angriff nutzt.
-Bei einer Siegeschance von 6-8 würdet ihr dem Gegner DEN beachtlichen Schaden zufügen der unter Nahkampfkraft in eurem Profil angegeben ist.
-Bei einer Siegeschance von 9 dürft ihr euren Nahkampfschaden sogar noch verdoppeln.

Wenn ihr nun einen Waffenwürfel verwendet seht ihr nicht welche Waffe ihr bekommt bevor ihr nicht eurer Post gemacht habt. Dies ist auch gut so, und sorgt für den nötigen Nervenkitzel.
Es ist übrigens nicht zwingend notwendig den Waffenwürfel zu verwenden.
Wenn ihr ihn nun also einsetzt bekommt ihr eine Waffe. die neu gezogene Waffe ist IMMER eure Primärwaffe bis ihr eine neue zieht, sprich den Waffenwürfel erneut einsetzt. Dadurch wird sie zu eurer Sekundärwaffe.
Wenn ihr bereits 2 Waffen mit euch tragt und den Waffenwürfel erneut einsetzt verschwindet immer eure Sekundärwaffe, also die, die ihr schon länger besitzt.
Ausnahmen sind:
-Wenn ihr zuvor eure Sekundärwaffe zu eurer Primärwaffe macht
-Wenn eure Sekundärwaffe den Bonus "Dualwaffe" besitzt und ihr diese Waffe erneut zieht. (Dazu später mehr)

Der Würfel gibt euch also eine Waffe die einen bestimmten Schaden anrichtet und bestimmte Boni auslöst.

Der Waffenwürfel im Detail

Sehen wir uns nun einmal das kleine Meisterstück an:
Death_Hero hat 1 mal gewürfelt Waffe suchen (Das Aussehen der Würfel wurde nicht festgelegt.) :

Einen Würfel benutzt ihr indem ihr oben im Texteditor "Antwort schreiben" Auf das Symbol mit dem Spielwürfel klickt und anschliesend den Würfel den ihr benutzen wollt aussucht. Darauf wird ein BBCode erscheinen der später im fertigen Post ein Bild darstellen wird.

Oben sehen wir nun ein Bild von einer Würfelseite.

In der Mitte sehen wir die Waffe

Links Oben steht wie sie heißt

Recht Oben ist ein Buchstabe: Selten Normal Häufig, was angibt wie leicht diese Seite zu bekommen ist.

Links Unten stehen die Werte der Waffe:
Schaden: Gibt an wieviel Schaden ihr damit verursachen würdet.
Siegeschance: (Wenn vorhanden) Gibt es an inwievern diese Waffe eure Siegeschance beeinflusst
Bonus: Gibt besonderheiten an. Entweder ihr müsst jede Runde einen Zusatzwürfel werfen oder etwas beachten.
Schadensmultiplikator: Gibt an wie hoch euer Siegeschance Wert (x) sein muss (zb.>3) um Schaden anzurichten, bzw. den Schaden zu verdoppeln. Für jeden Punkt den man drüber ist darf man den Schaden den die Waffe verursacht:
-Bei einem mehr oder gleich bleibt der Schaden den ihr verursacht gleich.
-Bei 2 mehr dürft ihr verdoppeln
-Bei 3 mehr verdreifachen

Weiter wird nicht gezählt dar sonst schon 1 Angriff mit etwas Glück verheerend sein kann.

Waffenboni

Das leidige Thema der Boni:
Schafschütze:
benutzt den Scharfschützenwürfel um festzustellen um was sich der verursachte Schaden erhöht

Treffsicherheit:
eigentlich das gleiche wie Scharfschütze nur das die Werte nicht so hoch werden können

Dualwaffe:
findest du die abgebildete Waffe erneut zähle nbeid zusammen als eine, du trägst somit bis zu 3 Waffen, benutzt du sie unter diesem umstand machst du doppelten Schaden

Massenvernichtung: Erlaubt das Angreifen mehrerer Ziele Wenn die Siegeschance mindestens 7 beträgt.
Fahrzeugsuchend: Wenn jemand ein Fahrzeug hat wir er automatisch Angegriffen und Egal unter welchen umständen getroffen, Auch wenn seine Siegeschance höher ist.
Entwurzeln: Wenn man eine Siegeschane höher als 8 hat muss der Gegner einmal aussetzten.
Zeiggenauigkeit: Bei einer mindestsiegeschance von 3 erleidet der Gegner doppelten Schaden

Das wars fürs erste mit unserem Waffenwürfel...
Mehr gibts zu ihm immo noch nicht zu sagen.

_________________
Death_Match!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Death_Hero
Gebieter
Gebieter
avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 26
Planet: : Die Erde
Anmeldedatum : 01.03.08

Indentifikationsdatei
HP:
100/100  (100/100)
Siegreiche Schlachten:
Score Points: 0

BeitragThema: Re: Das Regelwerk   Sa Sep 27, 2008 2:37 pm

Der Siegeschance Würfel

Dies ist mitunter der einzige Würfel den ihr absolut jede runde einsetzten solltet. Deshalb zählt sein einsatz auch nicht als eine Aktion also ist es genau das gegenteil von Verkehrt ihn einzusetzen. Tut ihr das nämlich nicht so sinkt euere Siegeschance automatisch auf... na? 0 is ja klar... und das würde in einem richtigen kampf so viel heißen wie einfach mitten im Sperrfeuer stehen zu bleiben...

Der Würfel ist eigendlich am einfachsten zu erkären und auch so etwas wie der Hauptwürfel.

-Er hat 9 Seiten auf denen jeweils eine Zahl steht...

- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 sind die Zahlen die der Würfel hat... je höher, umso besser...

-Es ist perfekt ausgewoge, jede Seite kann mit einer Chance von 1 zu 9 gewürfelt werden.

Wenn man ihn Würfelt sieht das zb. so aus:
Death_Hero hat 1 mal gewürfelt Siegeschance (Das Aussehen der Würfel wurde nicht festgelegt.) :

zuerst erscheint ein BBcode der mit dem vollenden des Posts in verwertet wird.
Bitte vergesst nicht das ihr eure Würfel Posts nicht editieren solltet dar sonst die Werte verloren gehen (Würfel werfen erneut)
In der Mitte steht eine Zahl die eure Siegeschance für diese Runde angibt.
Dahinter ist das Würfelsymbol, das stellt übrigens den Illuminaten dar.

Der Würfel ist einfach handzuhaben, aber auf jeden Fall wäre es unverzeihlich zu vergessen ihn einzusetzten... Also: bloß nicht vergessen!!!

_________________
Death_Match!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das Regelwerk   

Nach oben Nach unten
 
Das Regelwerk
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Port 117 :: Forenspiele :: Halo Arena :: Forum-
Gehe zu: